MAGNETFELDTHERAPIE

Hund liegt auf der Magnetfeldmappe

WIE GEHT DAS MIT DER MAGNETFELDTHERAPIE?

Bereits in der Antike wurden Beschwerden und Schmerzen mit Hilfe der Magnetfeldtherapie in Form von Magnetsteinen behandelt. Die moderne Magnetfeld-Therapie, als schmerzlose Anwendung, arbeitet mit pulsierenden eletromagnetischen Strahlen.

Magnetfelder können den lebenden Organismus bioenergetisch beeinflussen und alle Zellen eines jeden Körpers werden durch elektromagnetischen Schwingungen unterstützt. Denn die Zellen eines lebenden Organismus produzieren elektrische Ströme von 70 - 90mV. Wenn der Organismus aus dem Gleichgewicht gerät, fällt diese natürliche Spannung in den Zellen ab oder schwankt. Der Fluss von lebenswichtigen Mineralien wie Natrium, Kalium, Kalzium und Chlorid wird gestört. In der Folge kommt es zu einer Störung der Stoffwechselprozesse in der Zelle und der Organismus erkrankt. Durch den gezielten Einsatz von Magnetfeldern kann die ursprüngliche physikalische Ordnung in den Zellen wieder hergestellt werden. Magnetische Impulse dringen tief in das Körpergewebe und wirken dort positiv auf Regeneration und Neubildung ein, die Sauerstoffaufnahme in den Körperzellen wird wieder verbessert, die Selbstheilungskräfte werden angeregt und eine Linderung der Schmerzen kann erreicht werden.

Die Magnet-Feldtherapie

• fördert die Energieversorgung der Zellen

• verbessert die Durchblutung

• beschleunigt die Zellregeneration

• stärkt das Immunsystem

• reguliert das Immunsystem bei Allergien und Überempfindlichkeitsreaktionen

• löst Muskelverspannungen und Verhärtungen

• fördert die Wundheilung

• aktiviert den Stoffwechsel

• akativiert den Hormonhaushalt

Die Magnet-Feldtherapie wird erfolgreich eingesetzt

• zur allgemeinen Prophylaxe und Gesunderhaltung des Tieres

• zur Schmerzbehandlung

• bei Nervenschmerzen, Schmerzen am Ischiasnerv sowie Schmerzen, welche durch Bandscheibenvorfälle oder Amputationen entstehen

• bei Arthrose, Arthritis, Erkrankungen von Sehnen und Gelenke und Gelenkdysplasien

• bei Probleme der Wirbelsäule, bei Bandscheibenvorfälle und Spondylose

• für eine bessere Mobilität der Muskeln und Gelenke

• zur Unterstützung und schnellerer Heilung bei Sehnenentzündungen, Muskelverspannungen, Muskelkater, Muskelfaserzerrungen und Muskelkrämpfe

• für eine schnellere Regeneration für Tiere im Sport vor und nach dem Training / Wettkampf zur schnelleren Regeneration

• zur Nachsorge nach Operationen und zur Narbenbehandlung

• nach Knochenbrüchen

• bei Quetschungen, Entzündungen, Lahmheiten und Wunden

• bei Durchblutungsstörungen

• zur Verbesserung der Immunabwehr

• zur Entgiftung, Entschlackung und Entsäuerung

• bei Nervosität und Stresssymptomen

• bei Wundheilungsstörungen und Hautprobleme wie Herpes, Neurodermitis, Schuppenflechte

• Zur allgemeinen Vitalisierung von Senior-Tieren

KONTRAINDIKATIONEN

Trächtigkeit, Epilepsie, Schilddrüsenüberfunktion, Krebs, akute Schübe von Autoimmunkrankheiten, akut fiebrige Erkrankungen, akuten Blutungen, bei Trächtigkeit, schweren Diarrhöen, Tiere mit magnetisierbaren Fremdkörpern bzw. medizinischen Implantaten.

BEHANDLUNG

Der entscheidende Vorteil der pulsierenden Magnetfeldtherapie liegt auf der Hand: das Liegen auf der Matte entspannt das Tier und tut nicht weh. Viele Patienten auf 4 Pfoten suchen instinktiv die Nähe des Magnetfeldes und liegen freiwillig besonders gerne auf der Matte. Ich biete die Therapie für Hunde und Kleintiere an.

Die Behandlung erfolgt in der Praxis oder ganz bequem bei Ihnen zu Hause. Für die Heimbehandlung kann ein Magnetfeldgerät günstig gemietet werden.

Die Dauer und die Behandlungsserie wird immer individuell auf jedes Tier abgestimmt und vorher mit dem Besitzer erörtert. Die Behandlung kann zu fast jeder Therapie begleitend eingesetzt werden.

- Die Gesundheit Ihres Tieres liegt mir am Herzen -

Nutzen Sie die Vorteile der Magnetfeldtherapiefür Ihren Liebling!

Ich freue mich, Sie und Ihr Tier zu begleiten!

Ich gewähre Menschen oder Tieren in Notsituationen eine Reduktion bis max. 50% auf meinen Leistungen.

vet_shadow neutral.jpg

Mit der Kraft der Natur - zu mehr Gesundheit für Ihr Tier!