THERAPIEANGEBOT

Homöopathie Globuli Nux vomicum
HOMÖOPATHIE
Das richtig ausgewählte homöopathische Mittel versetzt den Organismus in die Lage, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren um sich selbst zu heilen.
Bachblütenflaschen.jpg
BACHBLÜTEN
Blüten, die durch die Seele heilen!
Die Bachblüten harmonisieren die negativen Seelenzustände und können körperliche wie seeliche Beschwerden lösen.
PHYTOTHERAPIE
Gegen (fast) jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen !
Einsatz von Heilkräuter zur Prophylaxe, Behandlung von Krankheiten, zur Entgiftung oder als Seniorenkur
Hausmittel
Magnetfeldtherpie für Hund, Katze und Kleintiere
MAGNETFELDTHERAPIE
Durch die Magnetfeldtherapie werden die Zellen des Körpers in Eigenschwingung versetzt und ihre Stoffwechselfunktion positiv angeregt. Die Sauerstoffaufnahme in den Körperzellen verbessert sich, der Energiestoffwechsel wird erhöht und die Körperabwehr und Durchblutung angeregt.
BLUTEGELBEHANDLUNG
Blutegeltherapie für Hunde und Katzen ab 5 kg Körpergeweicht.
Heilen mit Blutegeln hat eine lange Tradition in der Medizin und ist eine natürliche und schmerzfreie Behandlungsmethode.

Blutegeltherapie Blutegel auf grünem Blat
Manuelle Therpie, Gelenkmobilisation am Hund
MANUELLE THERAPIE
Massagen erhöhen das physische wie auch das psychische Wohlbefinden des Hundes und tragen zur besseren Beweglichkeit, zur Krankheitsvorbeugung und Schmerzlinderung bei.
Unsere Tiere sind fit durch gezielte Ernährung

FUTTERNAPF-CHECK

Alles drin im Futternapf? Zusammen machen wir den Futternapf-Check!

Denn die gesunde und artgerechte Ernährung ist die Grundlage für die Gesundheit unserer Tiere.
VERHALTENSBERATUNG
Die Verhaltensberatung beginnt da, wo Hund und Katze mit ihrer Umwelt, Einflüssen und Sozialgruppen nicht mehr zurechtkommen und verschiedene Verhalten aufzeigen.

Verhaltensberatung für Hunde und Katzen
schuessler-2867827_1920.jpg
SCHÜSSLER SALZE
Für die Gesundheit unserer Tiere ist es wichtig, dass der Körper ausreichend mit Mineralien und Spurenelementen versorgt ist. Schüsslersalze helfen, die Mineralstoffe im Körper dorthin gelangen zu lassen, wo sie gebraucht werden.

Die Tier-Naturheilkunde bietet wirkungsvolle Therapien an, um sanft und tiefgreifend auf körperliche wie seelische Symptome einzuwirken. Durch die gezielte Auswahl und Kombination von alternativen Heilverfahren lassen sich vielfältige körperliche, wie seelische Beschwerden sanft und dauerhaft lösen.

Basis jeder Erstbehandlung bildet eine ausführliche Anamnese und Untersuchung. Für eine ganzheitliche Diagnostik ist es wichtig, das Tier möglichst in seiner gewohnten Umgebung zu erleben und zu untersuchen. Hier ist es entspannt und aufnahmebereit für die Behandlung. Deshalb komme ich bei einem Erstbesuch gerne zu Ihnen nach Hause um Ihr Tier kennenzulernen. Im Anschluss erarbeite ich - individuell auf Ihr Tier abgestimmt - ein Therapiekonzept aus.

Eine eventuelle schulmedizinische Therapie kann parallel zu den alternativen Heilverfahren erfolgen. Gerne arbeite ich in diesem Sinne mit den behandelnden Tierärzten und Therapeuten zusammen.

- Die Gesundheit Ihres Tieres liegt mir am Herzen -

Nutzen Sie die alternativ medizinischen Heilmethoden für Ihren Liebling

Ich freue mich, Sie und Ihr Tier zu begleiten!

Ich gewähre Menschen oder Tieren in Notsituationen eine Reduktion bis max. 50% auf meinen Leistungen.

vet_shadow neutral.jpg

Mit der Kraft der Natur - zu mehr Gesundheit für Ihr Tier!