THERAPIEANGEBOT

Homöopathie Globuli Nux vomicum
HOMÖOPATHIE
Das richtig ausgewählte homöopathische Mittel versetzt den Organismus in die Lage, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren um sich selbst zu heilen.
Bachblütenflaschen.jpg
BACHBLÜTEN
Blüten, die durch die Seele heilen!
Die Bachblüten harmonisieren die negativen Seelenzustände und können körperliche wie seeliche Beschwerden lösen.
PHYTOTHERAPIE
Gegen (fast) jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen !
Einsatz von Heilkräuter zur Prophylaxe, Behandlung von Krankheiten, zur Entgiftung oder als Seniorenkur
Hausmittel
Magnetfeldtherpie für Hund, Katze und Kleintiere
MAGNETFELDTHERAPIE
Durch die Magnetfeldtherapie werden die Zellen des Körpers in Eigenschwingung versetzt und ihre Stoffwechselfunktion positiv angeregt. Die Sauerstoffaufnahme in den Körperzellen verbessert sich, der Energiestoffwechsel wird erhöht und die Körperabwehr und Durchblutung angeregt.
BLUTEGELBEHANDLUNG
Blutegeltherapie für Hunde und Katzen ab 5 kg Körpergeweicht.
Heilen mit Blutegeln hat eine lange Tradition in der Medizin und ist eine natürliche und schmerzfreie Behandlungsmethode.

Blutegeltherapie Blutegel auf grünem Blat
Manuelle Therpie, Gelenkmobilisation am Hund
MANUELLE THERAPIE
Massagen erhöhen das physische wie auch das psychische Wohlbefinden des Hundes und tragen zur besseren Beweglichkeit, zur Krankheitsvorbeugung und Schmerzlinderung bei.
Unsere Tiere sind fit durch gezielte Ernährung

FUTTEROPTIMIERUNG

Futteroptimierung durch den Napfcheck!
Denn eine gesunde und artgerechte Ernährung ist die Grundlage für die Gesundheit Deines Tieres.
VERHALTUENSBERATUNG
Verhaltensberatung für Hunde und Katzen bei Problemverhalten
Verhaltensberatung für Hunde und Katzen
schuessler-2867827_1920.jpg
SCHÜSSLER SALZE
Für die Gesundheit unserer Tiere ist es wichtig, dass der Körper ausreichend mit Mineralien und Spurenelementen versorgt ist. Schüsslersalze helfen, die Mineralstoffe im Körper dorthin gelangen zu lassen, wo sie gebraucht werden.

DER ERSTE TERMIN

Für eine ganzheitliche Diagnostik ist es wichtig, das Tier möglichst in seiner gewohnten Umgebung zu erleben und zu untersuchen. Hier ist es entspannt und aufnahmebereit für die Behandlung. Deshalb komme ich bei einem Erstbesuch gerne zu Ihnen nach Hause um Ihr Tier kennenzulernen.

Basis jeder Erstbehandlung bildet eine ausführliche Anamnese und Untersuchung. Es ist mir wichtig, die Lebensgeschichte Ihres Tieres, dessen Eigenheiten, Charakter, Wesen, soziales Umfeld, Haltung und Ernährung, aktuelle Erkrankungen und Traumas zu erfassen um die verschiedenen Einflussfaktoren einer Krankheit oder eines Verhalten festzustellen zu können.

Im Anschluss erarbeite ich - individuell auf Ihr Tier abgestimmt - ein Therapiekonzept aus verschiedenen Natur-Heilverfahren aus.

Eine eventuelle schulmedizinische Therapie kann parallel zu den alternativen Heilverfahren erfolgen. Gerne arbeite ich in diesem Sinne mit den behandelnden Tierärzten und Therapeuten zusammen.

Vorbeugen ist besser als Heilen - nehmen Sie Kontakt zu mir auf